Meine Lebensaufgabe
Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Beruf ein Upgrade erhalten hat. In meiner Stellenbeschreibung steht nun ganz offiziell „Appointment Facility Manager“. Das wird endlich der Wichtigkeit meiner Aufgabe gerecht. Mehr jedenfalls als „Empfangsdame“ oder „Sekretärin“.
Eine meiner Hauptaufgaben besteht darin, alle anstehenden Termine zu bündeln und zu verwalten. Meine jahrelange Erfahrung hilft mir dabei, immer die richtige Anzahl an Terminen nach außen sichtbar unseren OPAList*innen zur Verfügung zu stellen. Dabei achte ich besonders darauf, dass sowohl die Länge der Termine als auch die dazwischen liegenden Pausen angemessen sind und sich nicht überschneiden. Sonst würde ja das reinste Chaos ausbrechen und das kann wahrlich keiner gebrauchen.
Damit die Terminplanung möglichst effizient erfolgen kann, ist eine Buchung auch lückenlos möglich. Die Termine werden dann nur aufeinander folgend vergeben, sodass unerwünschte Pausen ausbleiben.
Meine Besonderheiten
Mit der Zeit habe ich mir eine übersichtliche und effiziente Verwaltungsmaske in OPAL zurecht gelegt. Damit entfällt das mühsame und fehleranfällige Berechnen der Start- und Endzeit im Kopf oder an der Uhr. Nein, ich muss nur noch den Terminbeginn mit Datum und Zeit und dann die Anzahl und Dauer der Termine festlegen sowie die gewünschte Pausenzeiten zwischen den Terminen einsetzen. Am Ende braucht es einen passenden Titel, eventuell eine Ortsangabe und wenn gewünscht, die Anzahl der Teilnehmenden pro Termin. Und fertig ist der komplette Terminkalender. Jetzt kann ich mich wieder den schöneren Dingen des Lebens widmen.
Willst du mehr über mich wissen?
Meine Aufgabe ist es, jegliche Termine in OPAL übersichtlich zu erstellen und zu verwalten.
Mehr über mich erfährst du im OPAL Handbuch!